Über mich

Seit 2002 bin ich als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Schreinerhandwerk im Teilgebiet Fensterbau sowohl für Gerichte als auch für private Auftraggeber tätig.

Durch meine nunmehr 35-jährige Tätigkeit im Schreinerhandwerk sowie durch meine in dieser Zeit gemachten Erfahrungen in der Produktion sowie in der Montage von Fenstern, Haustüren und Sonnenschutz jeglicher Art und dem kontinuierlichen Besuch von Seminaren und Fortbildungen habe ich mir ein umfangreiches Wissen angeeignet. Durch die jahrelange Ausübung von Montagetätigkeiten beruht dieses Wissen nicht nur auf Theorie sondern auf einer fundierten da ausgeübten Praxis.

1966

Geboren in Straubing / Niederbayern

1972 bis 1982
Schulbildung mit Abschluss mittleren Reife

1982 bis 1983
Berufsgrundschuljahr Schreiner in der Berufsschule Landau

1983 bis 1985

Schreinerlehre mit Ablegung der Gesellenprüfung im Schreinerhandwer

1987 bis 1988
Grundwehrdienst in Regensburg und Bogen

1991
Meisterprüfung im Schreinerhandwerk bei der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz

1993
Übernahme des elterlichen Betriebes in 94405 Landau a.d. Isar

1993 bis 2001

Vorsitzender der Jungen Unternehmer Niederbayern/Oberpfalz für den Regionalbereich Dingolfing Landau

2002

Sachverständigenprüfung im Schreinerhandwerk „Teilgebiet Fensterbau“ vor dem Sachverständigen Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz

2002 bis 2010

Mitglied im Fortbildungsprüfungsausschuss der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz Technische/r Fachwirt/in (HWK)

2004
Neubau einer Ausstellungshalle mit einem Wohn- und Bürogebäuden in 84333 Malgersdorf

2017

30-jähriges Firmenjubiläum